Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil
Hase/Ems Tour, Anfang Juni 2014
Seite: 1 2 3 4 5 - vor Übersicht


1. Tag

Start in Wehlens bei kühler Witterung, aber wir fanden einen netten Picknickplatz und mehrere Parks bei Gristede.


Später überquerten wir den Küstenkanal bei Friedrichsfehn (Oldenburg) und Kaffee und Kuchen gab es im Melkhus.

Wardenburg erreichten wir nach ca. 90 km.



2. Tag

Das Wetter wurde besser und die Laune auch (u.l.). An leicht befahrenden Straßen führte uns die Route über Garrel nach Cloppenburg (u.r.).

Genauso ging es in Richtung Essen (Oldenburg) weiter, wo wir auf den Hase/Ems Radweg trafen.


Kurz vor unserer nächsten Unterkunft besuchten wir das Geburtshaus meiner Mutter in Menslage.


Unsere Unterkunft (nach ca. 65 km) lag auf einem recht einsamen, schönen Bauernhof (links).

Rose, im Kirschbaum gewachsen

Seite: 1 2 3 4 5 - vor Übersicht

Startseite www.wilkevision.de Stand: 2015-02-07