Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil
Rund um das Grosse Meer
3 Tage im August 2004
Übersicht

Das Wetter war schön in den ersten Augusttagen des Sommers. Kurz entschlossen sind wir, Joachim und ich, mit dem Rad in Richtung Aurich gefahren. In Aurich sind wir entlang des Ems-Jade Kanals in Richtung Grosses Meer gefahren. Abends dort angekommen haben wir unser Zelt auf dem dortigen Zeltplatz aufgebaut, und haben uns im Grossen Meer etwas abgekühlt.

Am zweiten Tag haben wir vom Zeltplatz aus eine Tagestour gestartet. Sie führte uns über Emden zum Dollart, Greetsiel und über die herrliche Landschaft wieder zurück zum grossen Meer. Abends war Joachim von meinen Grill- und Kochkünsten nicht so begeistert, aber wir sind doch noch satt geworden. ;-)

Am dritten Tag sind wir auf direktem Weg wieder zurück gefahren.



Hier nun einige Impressionen von dieser Tour:

Ems-Jade-Kanal bei Aurich.

Ems-Jade-Kanal.

Greetsiel.

Greetsieler Hafen.

Greetsiel Hafenansicht.

Mühlen bei Greetsiel.

zurück zur Übersicht

Startseite www.wilkevision.de Stand: 2015-02-15